Office-Manager/-in (w/m/d) als Vollzeitstelle, Teilzeit möglich (mind. 32h)

Office-Manager/-in (w/m/d) als Vollzeitstelle, Teilzeit möglich (mind. 32h)

Über Alacris

Die Alacris Theranostics GmbH entwickelt personalisierte Ansätze in der Medizin mit innovativer molekularer Diagnostik auf der Grundlage von Next Generation Sequencing (NGS), Bioinformatik und systembiologischen Werkzeugen für Krebspatienten. Das Portfolio von Alacris umfasst ein starkes F&E-Geschäftsprogramm, das sich auf die systembiologische Modellierung von Krebs, die Vorhersage von Krankheitssignalen und die personalisierte Wirkung von Medikamenten bei Patienten konzentriert. In einer Reihe von kommerziellen Projekten und nationalen/internationalen Forschungsaktivitäten arbeiten wir mit Kliniken, führenden IT-Unternehmen und der Pharmaindustrie zusammen.

Wir suchen ab sofort eine/n:

Office-Manager/-in (w/m/d) als Vollzeitstelle, Teilzeit möglich (mind. 32h)

Ihre Aufgaben:

  • Projektverwaltung
  • Personalwesen
  • Buchhaltung
  • Projektabrechnungen
  • Unterstützung bei der Umsetzung und Sicherung von DIN ISO-Normen und -Standards
  • Interne und externe Kommunikation
  • Patentverwaltung
  • Assistenz der Geschäftsführung
  • Schnittstelle und Unterstützung bei administrativen und organisatorischen Vorgängen

Ihr Profil

Wir suchen einen flexiblen und engagierten Teamplayer mit sehr guten Englischkenntnissen, der sauber und strukturiert arbeitet, den Überblick behält sowie ein freundliches und verbindliches Kommunikationstalent mitbringt.

Idealerweise bringen Sie Erfahrungen in der Projektabrechnung bei Forschungsmitteln, im Personalwesen sowie im akkreditierten Arbeitsumfeld mit. Sicherer Umgang mit MS Office wird vorausgesetzt, Erfahrungen mit DATEV online sind wünschenswert.

Wir bieten

  • eine interessante und abwechslungsreiche Schnittstelle in einem innovativen Unternehmen
  • die Gelegenheit, in einem internationalen Team an interdisziplinären Projekten im Bereich der personalisierten Medizin mitzuwirken
  • eine sehr kollegiale Arbeitsatmosphäre mit übersichtlichen Strukturen
  • ein spannendes Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
  • ein überdurchschnittliches Gehalt
  • eine Stelle anfänglich befristet auf 2 Jahren, mit der Möglichkeit der Verlängerung
  • die Option, sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln und weiterzubilden

Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung, einschließlich Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnissen als eine PDF-Datei unter Angabe der Referenz ALA-Admin-012021 an career@alacris.de.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Ines Becker (Tel.: 030 8431 225-0).